Wiegetag 10 & Rückblick

Wog heute morgen 77.5kg.

Diese Woche hab ich nicht wirklich Sport gemacht, da ich am Montag krank geworden bin (& bin's immer noch). Hab mich aber an gesundes Essen gehalten. Donnerstag war mein Cheat-Tag und heute hab ich ziemlich viel gegessen, wenn auch Gesundes. Morgen wird noch einmal eine Herausforderung (ich hab nämlich gemerkt, dass es mir unter der Woche sehr viel leichter fällt, mich an meine Regelungen zu halten als am Freiteg oder Wochenende.

Meine cheat-Tage versuche ich jetzt auch zu planen: der nächste ist am Freitag (Ausgang mit den Mädels ).

1 Kommentar 15.3.14 21:26, kommentieren

Wiegetag 9 & Erklärungen

Wog gestern morgen 78kg.

 

Also: Wieso war ich die letzten paar Tagenicht da? Ich finde schlicht und einfach die Zeit nicht mehr, täglich einen Eintrag zu machen. Ihr wisst ja jetzt etwas was & wie oft ich esse. Ab jetzt gibt's nur noch die Wiegetage & evtl. 'nen Wochenrückblick.

1 Kommentar 9.3.14 20:22, kommentieren

Nachtrag zu Tag 68

Hoppala, zu früh auf bloggen geklickt

Hab wie immer um 3L (Wasser) getrunken und hatte mein Workout - joggen, Arme, Bauch & Rücken (darauf konzentriere ich mich diesen Monat).

6.3.14 21:57, kommentieren

Tag 68

Frühstück: Porridge mit 1 Banane & 1 Orange

Mittag: gemischter Salat mit Ei & Mais

Nachmittag: rohe Tomaten, Mören und gebratene Zucchetti mit Speckwürfel

Abend: (viel) brauner Reis mit Speck, Kokosnussmilch, Mozzarella & Mayo

6.3.14 21:55, kommentieren

Tag 67

Heute:

Frühstück: Porridge mit 1 Banane & 1 Birne

Mittag: gemischter Salat mit Ei & Kartoffelsuppe

früher Abend (ca. 17.00): 1 Orange & Risotto mit viel Käse (hab Unmengen davon verdrückt!)

Hab wie immer >3L getrunken und hatte ein ca. 30min-Workout.

5.3.14 21:20, kommentieren

Tag 66

Sorry, hatte gestern keine Zeit

Frühstück: Porridge mit 1 Banane & 1 Apfel

Mittag: gemischter Salat mit Mais & Zucchettisuppe

früher Abend (ca. 17.00): Thai-Curry (Glasnudeln, Rindfleisch, Kokosmilch etc.)

später Abend (ca. 22.00): 3 rohe Mören

Hab wie immer ca. 3L Wasser getrunken, jedoch keinen Sport gemacht.

5.3.14 21:16, kommentieren

Tag 65

Frühstück: Porridge, 1 Banane, 1 Birne & Grüntee

Mittag: gemischter Salat mit Mais & 1 Stück Tomatenstrudel (im Blätterteig)

früher Abend (ca. 17.30): Kartoffelstock mit Sauerkraut & Rindsragout

später Abend (ca. 21.00): Tomatensuppe, 1 Karotte & 1 Fenchel

Hab' zwischendurch an Nüssen & getrockneten Äpfeln gesnackt. Hatte heute auch ein 20-minutiges Workout. Wie immer viel etrunken.

3.3.14 21:47, kommentieren

Tag 64

Frühstück: Porridge mit 1 Banane, 1 Apfel & 1 Orange

Mittag: 1 Portion Pasta mit Brokkoli & Käse (laktosefrei)

Nachmittag: Mozzarella, Schinken, Walnüsse & viiiiel Gemüse

Abend: Rührei mit Speck

Wie immer viel getrunken + ich hab heute wieder HIIT gemacht. Geh jetzt duschen. Bye

2.3.14 20:57, kommentieren

Tag 63

Frühstück: 1 Ei, 1 Banane, 1 Orange

Snack: 1 Apfel

Mittag: Karotten mit Quacamole-Dip

Nachmittag: 1 Fenchel, Porridge & Grüntee

Abend: Kartoffeln mit Sauerkraut und Rindsragout

Gehe jetzt ncoh ca. 20min joggen.

1.3.14 20:34, kommentieren

Wiegetag 8

Grösse: 1.70m

Gewicht: 78.4kg (+0.3kg)

BMI: 27.2 (+0.2)

Taillengürtel: 79cm (+/- 0cm)

Fazit: Mein Ziel war 76.5kg. Nicht erreicht. Aber werde anfangen zu joggen. :/

Neues Ziel: 76kg Ende März/Anfang April.

1.3.14 20:31, kommentieren

Tag 62

Okaaayyy, das mit dem "täglich wenig Süsses" haut nicht hin... Heute hab ich Unmengen Schokolade verdrückt... Puh.. Also, neue Strategie: Ich streiche Zucker aus dem Tagesmenü. Was heisst das? Nichts Süsses mehr. Keine Schokolade, kein Eis, einfach nichts, dass direkt Zucker enthält.
 
Ach übrigens: Ich hab' heute das erste Mal HIIT gemacht (High Intensity Interval Training). Eins kann ich sagen: Das gibt Muskelkater... :/

28.2.14 21:36, kommentieren

Tag 61

Frühstück: Porridge mit Banane, Leinsamen & Grüntee

Snack: 1 Apfel

Mittag: Reis, Kichererbsen, orientalische Sosse, Salat

Nachmittag: viiieeel Gemüse, Obst & Nüsse

Abend: 2 Eier mit Zucchetti, Mören, Zwiebeln usw.

Dessert: 4-5 Stücken getrocknete Ananas mit schwarzer Schokolade überzogen

Ich hab mir vorgenommen, den "cheat-Tag" abzuschaffen, dafür öfters (sehr) kleine Treats einzuführen - alles ist gut, es geht um die Menge, nicht?

Ich werde in meinem Kopf immer noch cheat-Tage haben, aber an denen werde ich einfach so viel essen wie ich will -von gesunden Dingen

27.2.14 22:31, kommentieren

Tag 60

Frühstück: Porridge & Grüntee

Snack: 1 Apfel

Mittag: 2 geochte Eier mit Mayo, Salat, 1 Reihe Schokolade

Nachmittag: (viel) Nüsse, 1 Banane, 1 Apfel, 1 Fenchel, Kokosnussmilch

Abend: 2 Wiener Würstchen mit Mayo, Mären, Tomaten, 1 Fenchel - hatte danach eine Fressattacke und ass Unmengen an Schokolade

Was lernen wir von heute? Gibst du deinem Körper wenig Schokolade, verlangt er danach den ganzen Tag nach MEHR! Getrunken hab' ich trotzdem genug.

26.2.14 22:42, kommentieren

Tag 59

Frühstück: Porridge & Grüntee

Snack: 1 Apfel

Mittag: 3 Hühnchenbeine, rohes Gemüse & Grüntee

Nachmittag (ca. 19.00): 2 Eier & Walnüsse

Abend (ca. 22.00): Gemüsesuppe mit Siedfleisch & 1 Orange

Jap, das wär's. Um die 3L getrunken. Heyyy, morgen ist Tag 60. Hätt' nicht gedacht, dass die Zeit so schnell vergehen würde.

25.2.14 23:02, kommentieren

Tag 58

Jaa, ich hab' gestern ausgelassen. Ging ziemlich mies, deswegen hol' ich das nicht nach. Heute:

Morgen: Porridge & Grüntee

Mittag: gemischter Salat & 2 gekochte Eier, Grüntee

Nachmittag: Salat, Crevetten mit Coctail-Dip, 1 Banane & 1 Apfel

Abend: 4 Hühnchenflügel, 1 Mandarine & 1 Orange

Wie immer genug getrunken. Mach jetzt glaub ich noch 10min Übungen...

24.2.14 21:48, kommentieren

Tag 56

Brunch: Porridge & Grün Tee

Nachmittag: rohes Obst & Gemüse, wenige Walnüsse & Grün Tee

Abend: Wild mit Sosse, Rotkraut & Knöpfchen

Später: 2 Orangen, 3 Mandarinen & ziemlich viele Mandeln (Fressattacke - hielt mich von Süssem ab)

Wie immer viel getrunken. 

Ich hab' mir vorgenommen mehr Soprt zu machen. Ich werde nun versuchen meine abendlichen Übungen häufiger zu machen und sobal das Wetter mitmacht beginn ich mal wieder zu joggen.

23.2.14 00:56, kommentieren

Wiegetag 7

Wog heute morgen 78kg. ABER!

Ohne irgendwie arrogant zu klingen: Ich seh GUT aus!  Ich weiss, vor ca. 3 Wochen wog ich auch schon 78kg, aber ich sah nicht so aus wie jetzt. Ich sag nur: Muskeln. Mach ca. jeden zweiten Tag Planks, Liegestützen & Rückenübungen (nicht lange, nur ca. 15 min, aber trotzdem).

22.2.14 16:40, kommentieren

Tag 55

Cheat-Tag.

21.2.14 23:18, kommentieren

Tag 54

Frühstück: Porridge, Mandeln & Grün Tee

Snack: Banane, Apfel, Orange, Birne

Mittag: 2 Frühlingsrollen, Curry-Reis & Salat

Nachmittag: 1 Fenchel, Tomaten, 1/2 Karotte & 1/2 Zwiebel

Abend: Kartoffel-Karotten-Fenchel-Wurst-Gulasch und zum Dessert 'ne Orange

Wie immer viel getrunken. Naja, war nicht soooo gesund, aber ganz ok.

20.2.14 23:29, kommentieren

Tag 53

Frühstück: Porridge, Mandeln & Grün Tee

Snack: 1 Apfel, 1 Banane, 1 Birne & 1 Orange

Mittag: 2 Eier, Speckwürfel, Zwiebeln, Karotten & Grün Tee

Nachmittag(ca. 17.30):  Kichererbsen-Eier-Zwiebel-Salat mit Mayo und getrocknete Datteln zum Dessert

Das wär's glaub ich für heute. Ich nehm höchstens noch 'nen Fenchel oder sonstiges Gemüse und trink noch 1 bis 2L.

19.2.14 21:02, kommentieren